clr
news n54  

Patienten-Skitag 2022

Balgrist Tec AG, Zürich, Orthopädietechnik, Reha-Technik: Patienten-Skitag 2022

Auf die Piste, fertig, los!

 

Der diesjährige Patienten-Skitag der Balgrist Tec AG fand am Sonntag, 23. Januar 2022 statt. Neun Prothesenträgerinnen und Prothesenträger verbrachten mit ihren Begleitpersonen einen wundervollen Tag im Schnee in den Flumserbergen. Von morgens bis abends schien die Sonne und auch die Pistenverhältnisse waren traumhaft.

Nach dem ersten Kennenlernen sowie dem Kaffi und Gipfeli auf dem Tannenboden wurden die Prothesen eingestellt, die Skier oder das Snowboard angeschnallt und los ging es. Unterstützt wurden die Patientinnen und Patienten durch drei Schneesportlehrer/innen von PluSport, drei Orthopädisten sowie zwei Physiotherapeutinnen, welche alle einen super Job gemacht haben. Sie alle waren für die Patientinnen und Patienten da – ob auf dem Zauberteppich mit den Beginnern oder aber auch beim Wettrennen die schwarze Piste hinunter mit den fortgeschrittenen Fahrern.

Wichtig waren an diesem Tag auch die Gespräche: Nebst der Betreuung durch die Fachpersonen unterstützten sich die Patientinnen und Patient gegenseitig und tauschten persönliche Erfahrungen aus. So konnte ihr Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten sowie den Schneesport gefördert werden. Ein voller Erfolg!

Die Balgrist Tec freut sich schon jetzt auf den nächsten Patienten-Skitag im Jahr 2023!

zurück

clr
clr
clr
scroll
 
clr
n0=2 n1=10 n2=0 n3=
t=1 s=75
noscroll